Brasilianisches Wochenende 2014

Am 07. und 12. Mai hatten wir acht Gäste aus Brasilien und zwei deutsche Übersetzerinnen in unserer Gemeinde zu Gast.
Wie alle Brasilianer spielen auch diese Jungs gerne Fußball, darum veranstalteten wir am Samstagnachmittag auf dem Sportplatz der Schule in Burgbernheim mit ihnen eine Brasilianische Fußballschule, an der ca. 30 fußballbegeisterte alte und junge Deutsche teilnahmen. Zum Abendessen gab es Gegrilltes, zur besonderen Freude unserer Gäste, denn Brasilianer lieben Fleisch. Um 19.30 Uhr fand ein Jugendgottesdienst statt, den die Brasilianer inhaltlich und eine Band aus Neuhof a.d.Zenn musikalisch gestalteten. Einer der Brasilianer lebt derzeit als Missionar in Spanien und gab Zeugnis über sein Leben. Rudi Rocha, Leiter einer Bibelschule in Brasilien predigte über das Thema „Weg – Wahrheit – Leben“ und machte Mut, das Wort Gottes weiterzugeben und anderen von Jesus zu erzählen. Die Brasilianer wissen aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, dass Menschen von Gott erzählen. Nach dem Gottesdienst machten die Brasilianer noch spontanen Lobpreis und es wurde jede Menge Stockbrot gegessen, etwas was man in Brasilien so nicht kennt.
Am Sonntagmorgen waren die Brasilianer im Gottesdienst mit dabei, sangen ein tolles Lied und Rudi Rocha sprach diesmal darüber, dass wir als Christen Gott auf der Erde repräsentieren. Seine Predigt kann weiter unten angehört und heruntergeladen werden. Am Nachmittag fand noch eine Führung durch die Alstadt Rothenburgs statt.

Reverse Mission Soccer

Unter dem Titel „Reverse Mission Soccer“ (‚Umgekehrte Fußball Mission‘) kommt alle zwei Jahre ein brasilianisches Fußballteam nach Deutschland, um mit deutschen Teams Fußball zu spielen und den Glauben an Jesus Christus weiterzugeben. Dieser Glaube entstand durch deutsche Missionare, die vor etlichen Jahren nach Brasilien gesandt wurden und die Botschaft des Lebens und der Veränderung brachten. Heute bedanken sich die Brasilianer, indem sie nach Deutschland kommen und dort von Jesus erzählen und weitergeben, wie wichtig es ist, missionarisch tätig zu sein.

Predigt Rudi Rocha

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Download: Rudi Rocha – Ich präsentiere Gott auf dieser Welt